Zielgruppenmarketing für Fachverlage - Kunden besser erreichen

in Kooperation mit dem mediacampus frankfurt - die schulen des deutschen buchhandels GmbH

Termin: 24.08.2018

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing und Vertrieb aus Fachverlagen

Kursziele
  • Sie kennen Maßnahmen, wie Sie Ihre Zielgruppen erreichen und welche bei Ihren Kunden die passenden sind.
  • Sie können die Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen bewerten und optimieren.
  • Sie kennen Tools, die gleichzeitig kostengünstig und hilfreich sind.
Themen

Um Ihre Kunden optimal zu erreichen, brauchen Sie den perfekten Marketing-Mix – sowohl für Ihre B2B- als auch für Ihre Endkunden. Präzise Zielgruppendefinition, Reichweite, Relevanz und Auffindbarkeit sind dabei die Erfolgsfaktoren einer guten Kampagne. Dazu müssen die Marketingmaßnahmen zielgerichtet und die Kundenansprache persönlich und treffsicher sein. Im Seminar erarbeiten Sie Optimierungsmöglichkeiten und wie Sie Streuverluste durch eine noch gezieltere Ansprache vermeiden.

  • Zielgruppenanalyse
  • Reichweite, Relevanz und Auffindbarkeit (Discoverability)
  • Herausforderungen des Omni-Channel-Marketings
  • Contentmarketing on- und offline
  • Data-Driven-Marketing
  • Analyse von Ergebnissen und Optimierung der Maßnahmen
  • Tools für Marketing und Datenanalyse

Referent

Peter Schmid-Meil, readbox publishing GmbH

Berater für Digitales Publizieren und Business Developer/Account Manager

Kosten
SBVV-Mitglieder:  Fr. 280.00
Nichtmitglieder:  Fr. 360.00
zzgl. 7.7% Mwst.
Termin
24.08.2018, 09.30 Uhr - 17.00 Uhr
Anmeldeschluss: 13.08.2018
Veranstaltungsort
Berufsschule für Gestaltung Zürich
Ausstellungsstrasse 104
CH-8090 Zürich
www.sfgz.ch

Ab Hauptbahnhof Zürich ca. 10 Minuten Fussweg
Organisation:
Schweizer Buchhändler- und Verleger Verband SBVV
Susanne Weibel,
Limmatstrasse 111
8005 Zürich
Kontakt: susanne.weibel@sbvv.ch