Schweizer Buchhandels- und
Verlags-Verband SBVV

Digitale Veranstaltungen: Praxistipps für die Umsetzung

Termin
Freitag, 17. November 2023
19:00 bis 21:00 Uhr
Anmeldeschluss: 01.11.2023

Preise
SBVV-Mitglieder: CHF 110.00
Nichtmitglieder: CHF 150.00
zzgl. MwSt 7.7%

Veranstaltungsort
Webinar
Online

Organisation
Schweizer Buchhandels- und Verlags-Verband SBVV
Michel Comte
Limmatstrasse 107
Postfach
CH-8031 Zürich

Kontakt
Anmeldung bitte über den Button oben an dieser Seite

Wie Sie eine virtuelle Veranstaltung durchführen und wirksam in die Umsetzung kommen
17. November 2023

Für Buchhändler:innen, Autor:innen und Verlagsmitarbeiter:innen, die für Veranstaltungen in ihrem Unternehmen verantwortlich sind.

Sie haben ein Konzept für eine digitale Veranstaltung in der Tasche und wollen nun in die Umsetzung kommen? Sie wissen aber nicht genau, wo anfangen und was wirklich wirksam ist? Mit diesem Webinar gewinnen Sie Sicherheit und Sie vermeiden Fehler!

Dieses Webinar kann als Aufbauanlass für den Kurs https://www.sbvv.ch/kurs/764/9/ gebucht werden. Sie sollten bereits wissen, an welche Zielgruppe Sie sich wenden wollen und welches Format Sie anbieten möchten.

  • Konzept konkret: So geht es weiter in der Planung!
  • Ihre nächsten Schritte: Mit Checkliste in die Umsetzung kommen
  • Tipps und Tricks zur virtuellen Auftrittskompetenz
  • Do’s and Dont’s für Ihre digitalen Veranstaltung/en
  • Praktische Erfahrungen von einer Veranstalterin, die monatlich Onlineveranstaltungen organisiert
  • Zeit für gemeinsamen Austausch: Networking-Sitzungen mit anderen Teilnehmern in kleinen Gruppen
  • Live Q&A

Lydia Zimmer

Lydia Zimmer ist selbstständige Literaturexpertin, Kulturunternehmerin und Onlinementorin. Als Gründerin von "Literaturecho" und des ersten Buchclubs der Schweiz "Die Welt lesen" realisiert sie seit 2014 erfolgreich digitale Formate der Literaturvermittlung, und berät Buchhandlungen sowie Verlage bei Fragen rund um deren Onlineauftritt. Dank ihrer jahrelangen Berufserfahrung in der Buchbranche, im Veranstaltungs- und Community-Management sowie im Marketing erkennt sie die aktuellen digitalen Potenziale und vermittelt diese mit Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung.

Top