Einstieg in das eBook-Geschäft für Verlage
Donnerstag, 28. Februar 2019
Der Kurs ist bereits abgelaufen.
Der Kurs ist bereits abgelaufen.
Verlage, Organisationen und Autoren,die ihre Bücher digital als eBooks im Online-Buchhandel vertreiben wollen. Mitarbeitende in Verlagen, die Grundkenntnisse im eBook-Markt erlangen wollen.
Sie erfahren, wie Sie Ihre physischen Bücher in die digitale Welt bringen: Von der Herstellung über den Vertrieb bis zum Kunden. Sie erhalten eine Einführung in die Welt der neuen Medien und in welchen digitalen Formen Ihre Bücher darin Platz finden können.
- Neue Medien und ihre Möglichkeiten
- Aktuelle Situation im digitalen Markt
- Unterschiede zum physischen Buch
- Die eBook-Formate und ihre Eigenheiten
- Soft- und Hardware: Wie Kunden eBooks lesen
- Herstellung: Vom physischen Buch zum eBook
- Vertrieb: Wie kommt mein eBook in den Handel?
- Die Situation im Buchhandel
- Gefahren und Sicherheiten im digitalen Markt
- Zukunftsaussichten für das digitale Buch
Laurent Gachnang, Marketingleiter Schwabe AG, Gründer von mbassador GmbH, Digitalvertrieb für Multimedia-Inhalte.