Webinar Titelfindung
Donnerstag, 5. Dezember 2024 online
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende in Lektorat und Redaktion, Marketing, Vertrieb und Presse, Volontär:innen und Quereinsteigende zur Berufsvorbereitung.
Ein guter Buchtitel macht neugierig und verführt zum Kauf. Zusammen mit einem gelungenen Cover ist er das wichtigste Werbemittel – und entscheidet wesentlich über Erfolg und Misserfolg eines Werks. Doch der Weg zu einem prägnanten Titel ist schwierig, zumal unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen: Autor:innen wollen den Inhalt ihres Werks präzise wiedergeben, das Verlagsmarketing wünscht sich Plakatives. Bei der wiederkehrenden Suche nach zugkräftigen Titeln helfen einige Tricks und Kreativitätstechniken. Wie – das zeigt dieses praxisorientierte Webinar.
Anmeldung unter folgendem Link:
Titelfindung | mediacampus-frankfurt
Die Rechnungsstellung erfolgt durch den Mediacampus.
Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.