Google AdWords Workshop
6. Juni 2019
Der Kurs ist bereits abgelaufen.
Mitarbeitende in Verlagen oder anderen Organisationen, die sich bereits etwas mit Online Marketing auseinandergesetzt haben und die Grundlagen der AdWords Kampagnenplanung und -Umsetzung lernen möchten. Es sind keine IT-Kenntnisse notwendig.
Dieses Seminar vermittelt Ihnen praktisches Wissen zur Umsetzung eigener Google AdWords Kampagnen für Ihre Buchhandlung oder Ihren Verlag. Mit Praxisbeispielen werden Ihnen die Möglichkeiten der Vermarktung und Verbesserung der Sichtbarkeit Ihres Angebots näher gebracht.
Es wird empfohlen den eigenen Laptop mit der Möglichkeit, E-Mails abzurufen mitzubringen sowie die Zugangsdaten zu einem allfällig bereits vorhandenen AdWords-Konto bereitzuhalten.
Einführung
Google Adwords: ein Überblick
- Die Erstellung eines Google Kontos
- Die Effizienz bezahlter Werbung bei Google
Kampagnenplanung
- Der Aufbau einer Kampagne und die Festlegung von Zielen
- Keyword Planner
Umsetzung der Kampagne
- Anzeigen erstellen und veröffentlichen
- Die Kampagnenarten und deren Einsatzmöglichkeiten
Display Network Kampagnen
Strategien und Budget
Analyse und Monitoring
- Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung
Laurent Gachnang, ist Gründer des E-Book-Dienstleisters mbassador GmbH und seit über 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Seit März 2019 ist er Mitinhaber von Publisher – Schweizer Fachzeitschrift für Publishing und Digitaldruck.