Text für Social Media und Blog: Praktische Einführung mit Online-Anwendungen
Der Kurs ist bereits abgelaufen.
Mitarbeitende in Verlagen, im Buchhandel oder anderen Organisationen, die sich bereits in Social Media bewegen, im Text mithelfen und für die konkrete Anwendung ihre Kenntnisse vertiefen wollen. IT-Kenntnisse sind keine Voraussetzung.
Vorbereitung: kostenloses Google.com Konto eröffnen.
Ein ganzer Tag Text für Social Media und Blog.
Kommunikation für Veranstaltungen, Verkauf, Promotionen, Nachrichten der Mitarbeitenden, News und Unterhaltung. Mit einigen Einzelübungen gewinnen Sie Kenntnisse in der Planung, Erstellung und dem “Live-Schalten” unterschiedlicher Texte mit und ohne Bild/Video.
Sie wenden das praktische Wissen gleich via Ihrem Laptop an. Auf der gemeinsamen Plattform (Google Drive) arbeiten alle Teilnehmenden fast live via Beamer zur laufenden gemeinsamen Sichtung und Diskussion.
Zum Abschluss präsentieren Gruppen mit Pitches (Ideen oder Erfahrungen in kürzester Zeit vortragen) die erlebten Highlights und Lernschritte.
Einführung
- Facebook, Linkedin und XING, Twitter und Instagram
- Blog
- Bespielungskonzept
Prototyping
- Texte erstellen online
- Einbau Hashtags und Avisierungen
- Dateinamen
Laufende Learnings
- Gruppendiskussion
- Finaler Gruppen-Pitch der Höhepunkte
Maurice Codourey, hält einen MAS ZFH Ausbildungsmanagement und ist Geschäftsführer und Partner der UNIT X GmbH Agentur für Neurokommunikation. Über 25 Jahre Kursleitungs- und Dozentenerfahrung in Kommunikation, Marketing und Verlagswesen.