Schweizer Buchhändler-
und Verleger-Verband

Webinar - Online Marketing im Verlag

Termin
Donnerstag, 30. April 2020, 13.00 bis 17.00 Uhr

Anmeldeschluss: 23.04.2020

Preise
SBVV-Mitglieder: CHF 120.00
Nichtmitglieder: CHF 150.00
zzgl. 7.7% Mwst.

Veranstaltungsort

Organisation
Schweizer Buchhändler- und Verleger Verband SBVV
Susanne Weibel
Limmatstrasse 111
Postfach
CH-8031 Zürich

Kontakt
weiterbildung@sbvv.ch

Praxisbeispiele zur digitalen Vermarktung von Publikationen
Donnerstag, 30. April 2020

Beim Kurs handelt es sich um ein online Webinar. Sie benötigen zur Teilnahme lediglich einen Computer mit Internetverbindung und Lautsprechern, sowie nach Möglichkeit einem Mikrofon für Fragen an den Referenten. Einen Tag vor dem Webinar erhalten Sie einen Link zur Teilnahme, welcher am Kurstag via Browser einen Zugang ermöglicht. 

Mitarbeitende in Verlagen oder anderen Organisationen, welche die Grundlagen der digitalen Vermarktung von Publikationen kennenlernen möchten. Es sind keine IT-Kenntnisse notwendig.

Dieses Seminar vermittelt Ihnen praktisches Wissen zur Umsetzung eigener Online Marketing Kampagnen für Ihre physischen und digitalen Publikationen. Mittels Praxisbeispielen werden Ihnen die Möglichkeiten der Vermarktung und Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Veröffentlichungen näher gebracht.

  • Einführung
  • Suchmaschinenoptimierung, Metadaten und Keywords
    Google SEO
    Metadaten im Produkt und auf Verkaufsportalen
    SEO bei Amazon
    Werkzeuge und Tools
  • Social Media Marketing
    Facebook Ads und Posts
    Twitter und andere Netzwerke
    Redaktionsplan und Werkzeuge
  • Blogger Marketing und digitale PR
    Plattformen und Netzwerke 
    Handelsmarketing
  • Adwords und Outbound Marketing
    Google Adwords und Display Kampagnen
    Newsletter Marketing
  • Youtube und Content Marketing
  • Strategien, Budget und Kampagnen planen
  • Analyse und Monitoring
    Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung

Laurent Gachnang, ist Gründer des E-Book Dienstleisters mbassadorGmbH und seit 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Sei März 2019 ist er Inhaber vom PUBLISHER - Schweizer Fachzeitschrift für Publishing und Digitaldruck.

Top