Webinar - Online mehr verkaufen durch Amazon SEO & Advertising
Der Kurs ist bereits abgelaufen.
Nur was gefunden wird, wird auch gekauft. Wer als Verlag im Ranking der Produkt-Suchmaschine Amazon gut platziert werden will, sollte seine Buchtitel und -beschreibungen entsprechend optimieren. Denn die Optimierung steigert nicht nur die Sichtbarkeit im Online-Buchhandel inklusive Amazon, sondern auch im stationären Sortiment. Wie Suchmaschinen-Optimierung für Verlage funktioniert, zeigt Online-Marketing-Expertin Mareike Schubert im Webinar.
Im Webinar erläutert Schubert die wichtigsten Ranking-Faktoren und verrät Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung auf Amazon. Ihr Versprechen: Schon mit geringen Veränderungen in den Arbeitsabläufen können Sie große Effekte erzielen und dafür sorgen, dass Ihre Bücher auf Amazon besser gefunden – und gekauft werden. Außerdem erklärt sie die Funktionsweise von Amazon Advertising und geht der Frage nach, wann und für wen sich Werbekampagnen auf Amazon lohnen.
- Warum Amazon die wichtigste Produktsuchmaschine ist – auch für den Verkauf im stationären Buchhandel
- Die wichtigsten Ranking-Faktoren auf Amazon im Überblick
- Google-SEO vs. Amazon-SEO: Die wichtigsten Unterschiede im Überblick
- Wie Sie die wichtigsten Keywords identifizieren und integrieren
- Wie Sie Sichtbarkeit und Verkaufszahlen auf Amazon optimieren: Cover, Produkttext, A+-Content, Rezensionen
- Praxistipps und Beispiele aus der Buchbranche
- Amazon Advertising: Lohnt sich das?
Mareike Schubert, studierte Buchwissenschaftlerin, ausgebildete Buchhändlerin und Dialogmarketing-Fachwirtin, war in verschiedenen Verlagen beschäftigt, bis sie 2018 zur Medienmarketing-Agentur medialike stieß. Dort ist sie Senior Consultant Online Marketing.