Schweizer Buchhändler-
und Verleger-Verband

Change-Management

Termin
Mittwoch, 9. Juni 2021
10:00 - 17:30 Uhr
Anmeldeschluss: 25.05.2021

Preise
SBVV-Mitglieder: CHF 260.00
Nichtmitglieder: CHF 340.00
zzgl. 7.7% MWSt

Veranstaltungsort

Organisation
Schweizer Buchhändler- und Verleger Verband SBVV
Michel Comte
Limmatstrasse 111
Postfach
CH-8031 Zürich

Kontakt
Anmeldung bitte über den Button oben an der Seite

Nutzen Sie den Wandel für Ihr Unternehmen
9. Juni 2021

Aufgrund eines deutlich veränderten Marktumfelds und des gesellschaftlichen sowie politischen Wandels sind dauerhafte Veränderungen für Verlage, Buchhandlungen und andere Medienunternehmen unerlässlich für den Erhalt der eigenen Zukunftsfähigkeit. Daher gilt es immer wieder, neue große wie kleine Veränderungsprojekte anzustoßen und umzusetzen. Obwohl dies weithin bekannt und akzeptiert ist, verlaufen viele Veränderungsprojekte nach einem hoffnungsvollen Start im Sand. In diesem Seminar geht es daher um Werkzeuge und Vorgehensweisen von konsequentem Change-Management. Dabei werden Methoden der Teamführung ebenso angesprochen wie Möglichkeiten, Widerstände zu überwinden.

  • Sie kennen die Stellhebel eines guten Wissensmanagements als Basis für gelungene Veränderungsprojekte
  • Sie können Veränderungsprozesse schnell, konsequent und zeitgemäß durchführen
  • Sie haben das Know-how, um Teams souverän, agil und konsensorientiert durch Veränderungsprozesse zu führen
  • Sie wissen, welche Herausforderungen in Change-Projekten Sie wie bewältigen können
  • Wie gutes Wissensmanagement zu einem gelungenen Veränderungsmanagement beiträgt
  • Erkennen und Analysieren von konkretem Veränderungsbedarf
  • Effizientes Management von Veränderungsprozessen
  • Wirksame Werkzeuge der Teamführung und Mitarbeitermotivation in Veränderungsphasen
  • Hemmnisse von Veränderungen rechtzeitig erkennen und beseitigen
  • Veränderungsprojekte konkret und zielorientiert umsetzen

Mitarbeitende in Buchhandlungen, Verlagen und anderen Medienunternehmen, die Veränderungen aktiv gestalten wollen, (Nachwuchs-)Führungskräfte, Gründer:innen, Quereinsteiger:innen, ambitionierte Mitarbeitende in allen Abteilungen und auf allen Hierarchieebenen

Präsentation, Gruppenarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen

Nach Möglichkeit wird der Kurs vor Ort in Zürich stattfinden.

Nötigenfalls wird er als Webinar durchgeführt.

Die Teilnehmenden werden sobald als möglich über den Durchführungsort orientiert.

Evelyn Boos-Körner,

Inhaberin von boos for books, Verlagsberatung – Redaktion – Moderation – Coaching

Top