Der Kurs ist bereits abgelaufen.
Alle Mitarbeitenden der Buchbranche, die in Konflikten nicht sprachlos sein wollen
Sie erleben Ihre eigenen Potenziale um Konflikten begegnen zu können.
1) Das Rollenverständnis
- In der Begegnung seine eigene Rolle klären
- Dramadreieck: Opfer / Retter / Verfolger (Täter)
2) Der Arbeitsplatz
- Sitzungen leiten
- In Projekten sich selbst einbringen können
3) Der Konflikt
- Beziehung und Kommunikation Lektorat – Autor*innen
- Reflexion über das eigene Wohlbefinden
4) Die Reklamation
- Umgang mit unglücklichem Gegenüber
- Chancen entdecken und Angebote machen
Mariella De Matteis,
Mariella De Matteis ist gelernte Buchhändlerin und arbeitet seit 30 Jahren im telefonischen wie auch direktem Kundenkontakt. Heute ist sie Unternehmerin in der eigenen Beratungsfirma mit Schwerpunkt Verkauf- und Kommunikationstraining, Coaching für Verkaufs- und Beratungspersonal sowie Begleitung von Verkaufskampagnen.