Schweizer Buchhandels- und
Verlags-Verband SBVV

Mehr Leichtigkeit im Verkauf - AUSGEBUCHT

Termin
Montag, 25. Oktober 2021
09.30 bis 17.00 Uhr
Anmeldeschluss: 15.10.2021

Preise
SBVV-Mitglieder: CHF 360.00
Nichtmitglieder: CHF 420.00
zzgl. 7,7% MwST.

Veranstaltungsort
IST AG
Josefstrasse 59
8005 Zürich
www.ist-edu.ch

Organisation
Schweizer Buchhändler- und Verleger Verband SBVV
Susanne Weibel
Limmatstrasse 107
Postfach
CH-8031 Zürich

Kontakt
weiterbildung@sbvv.ch

25. Oktober 2021
Der Kurs ist bereits abgelaufen.

Inhaber:innen und ihre Mitarbeitenden des Buchhandels, die nach und mit Corona gestärkt ins Weihnachtsgeschäft starten möchten.

Sie erhalten sofort umsetzbare Impulse, um in einer herausfordernder Zeit souverän und selbstsicher zu verkaufen.

  • Sie erfahren, was zum erfolgreichen Verkaufen dazu gehört: Die Begrüssung, derZweitkontakt, präsent und in schwierigen Momenten souverän bleiben, wie Sie ausufernde Gespräche stoppen und wie Sie ihre Kund*innen inspirieren. Wir besprechen alle Themen ausführlich, damit Sie selbstbewusst und sicher IhrenKund:innen gegenüber auftreten können - gerade weil sich das Kundenverhalten verändert hat.
     
  • Zusatzverkäufe können Spass machen, wenn Sie behindernde Überzeugungen über Bord werfen. Weg mit Ihren Hemmungen, es geht darum, was Ihren Kund:innen gefällt.
     
  • Wir wirken immer. Sie lernen, wie Sie Ihre Wirkung und Ihr Potential voll entfalten können.
     
  • Es gibt Menschen, die Ihnen sofort sympathisch sind und solche, auf die Sie nicht mit der nötigen Leichtigkeit zugehen können. Sie lernen nicht nur, Menschen so zunehmen, wie sie sind, sondern wie Sie sich auf jeden einzelnen Kunden wirklich freuen können.
     
  • Gute Laune ist ansteckend. Sie erhalten motivierende Übungen, die sofort wirken.Der Umgang mit anderen Menschen und die Arbeit sollen Spass machen. Mit derrichtigen Haltung gelingt es Ihnen, Ihre Kund:innen zu begeistern und den Umsatz zu steigern.

Konzentration: Für fokussiertes Arbeiten

  • Sie erfahren, wie Sie sich optimal auf das Tagesgeschäft einstimmen: „Woraufkommt es heute an?“ „Worauf wollen wir speziell heute achten?“
  • Sie bekommen Übungen an die Hand und erfahren, wie Sie Ihr Gedankenkarussell stoppen und auf Ihre Kund:innen selbstsicher zugehen.

Resultate im Blick: Für messbare Ergebnisse

  • Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie Tages-Ziele auf spielerische Weise in den Alltag integrieren können - und wie Sie Ihre Erfolge geniessen.
  • Freuen Sie sich auf Tipps, wie Sie Störungen im Tagesgeschäft beseitigen, um sich konsequent um Ihre Kund:innen zu kümmern.

Achtsam sein: Für einen klaren Kopf und weniger Grübeln

  • Lernen Sie eine Strategie, Ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Kund:innen zu lenken,um Ihre neuen Routinen im Kundengespräch zu stärken.
  • Kommen Sie Ihren Ablenkungen auf die Spur. Für mentale Präsenz im Verkauf.

Flow: Sie und Ihre Arbeit in Balance

  • Sie erhalten konkrete Tipps, was Sie gegen (mentale) Überlastung tun können.
  • Damit Sie sich heikle Situationen nicht zu Herzen nehmen, erfahren Sie IhrenWeg zur professionellen Distanz.

Tun: So erreichen Sie Nachhaltigkeit in Ihrem Handeln

  • Öffnen Sie sich neuen Möglichkeiten, wie Sie neue Routinen für sich schaffen könnnen, um souverän und sicher zu bleiben.
  • Beschliessen Sie Ihr Trainingsprogramm, das ab morgen für Sie gelten soll

Jörg Winter, Hamburg

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