Schweizer Buchhändler-
und Verleger-Verband

Social Media Marketing für Fortgeschrittene

Termin
Donnerstag, 29. September 2022
09:00 bis 12:00 Uhr (Kurs)
13:00 bis 14:00 Uhr (Q&A)
Anmeldeschluss: 15.09.2022

Preise
SBVV-Mitglieder: CHF 220.00
Nichtmitglieder: CHF 280.00
zuzüglich 7.7% MwSt.

Veranstaltungsort
Webinar
Online

Organisation
Schweizer Buchhändler- und Verleger Verband SBVV
Michel Comte
Limmatstrasse 107
Postfach
CH-8031 Zürich

Kontakt
Bitte melden Sie sich über den roten Button oben an der Seite an.

Vertiefen Sie Ihre Grundkenntnisse anwendungsorientiert.
29. September 2022

Buchhändler:innen und Verlagsmitarbeiter:innen mit Social Media Vorkenntnissen, die ihren Kund:innenstamm über Social-Media vergrößern wollen.

Social Media ist mittlerweile ein unverzichtbares Marketinginstrument. Die passenden Kanäle und Tools verhelfen uns zu mehr Reichweite, Community Wachstum und Kund:innenbindung. Aber was braucht es, um nachhaltig die Vorteile des Social Media Marketings zu nutzen?


Im Webinar besprechen wir verschiedene Strategien, um Kampagnen zu planen, kostensparend durchzuführen und kontinuierlich zu optimieren. Aufbauend auf dem “Social Media Crashkurs” vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Umgang mit Facebook und Instagram, um Ihre Community mit kreativen Ideen zu begeistern.

Sie erfahren Neues über den richtigen Umgang u.a. mit Reels, Hashtags, Stories. Außerdem widmen wir uns der Erstellung eines Redaktionsplans und Sie lernen, Ihre Unternehmensressourcen richtig einzusetzen. Am Nachmittag erhalten Sie die Möglichkeit in einem FAQ Ihre individuellen Social Media Fragen zu stellen.

Die Teilnahme am Crashkurs Social Media ist keine verbindliche Voraussetzung für die Teilnahme am Fortgeschrittenen-Webinar.
 

Programm:

  1. Facebook und Instagram für Unternehmen:
  • Die wichtigsten Formate effektiv beherrschen
  • Facebookgruppen moderieren
  • Reels, Stories und Hashtags
  1. Planen, Durchführen, Optimieren:
  • Ressourcen, Ziele und Zielgruppe
  • Kampagnenerstellung
  • Redaktionsplan für smartes Marketing
  1. Engagement und Partizipation:
  • Storytelling für Buchmenschen
  • Ein Gewinnspiel planen und durchführen
  • Checkliste für ressourcensparendes Marketing
  1. Ausblick und Q&A

Bitte laden Sie im Vorfeld Zoom auf Ihren Rechner. Bei weiteren Fragen zur Technik wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiter:innen des SBVV.

Inhaltliche Fragen, die sie gerne im Webinar behandelt wüssten, können Sie der Referentin per E-Mail vorab zukommen lassen:
trude.schneider[at]literaturpower.de.

Trude Schneider,

Trude Schneider ist freiberufliche Literaturwissenschaftlerin und Kreativunternehmerin. Als Gründerin von Literaturpower.de, der ersten deutschsprachigen Plattform für bibliotherapeutische Inhalte, betreibt sie erfolgreich verschiedene digitale Formate der Literaturvermittlung und Leseförderung auf Social-Media. 2019 wurde sie mit ihren Formaten für den Young Excellence Award nominiert. Dank ihrem Studium der Philosophie, Romanistik und Pädagogik, mehreren Auslandsaufenthalten und jahrelanger Berufserfahrung im Bildungswesen, erkennt sie die digitalen Potenziale der Buchbranche und vermittelt diese mit Kompetenz und Leidenschaft.

Top