Schweizer Buchhändler-
und Verleger-Verband

Seitengeflüster

Über welche Themen wollen junge Branchenmenschen sprechen, wenn wir sie auf der Schweizer Lesebank Platz nehmen lassen? Mit unserem ersten Video-Format «Seitengeflüster» schenken wir dem Branchennachwuchs Gehör, bieten ihm eine Bühne und zeigen seine Relevanz. Ziel ist es, die Diskussionen anzuregen und weitere junge Erwachsene für Literatur und das Buchschaffen zu motivieren.

Alle bereits erschienen Folgen finden Sie auf unserem YouTube Kanal

Vorstellung des Projektes im Schweizer Buchhandel 09/2021

Das «Seitengeflüster»-Team:

Myriam Lang

SBVV-Messeleiterin Myriam Lang begleitet und unterstützt das Nachwuchsformat.

Deborah Amolini:

Die 19-jährige Deborah Amolini schloss im Sommer 2020 ihre Ausbildung zur Buchhändlerin ab und begann ein Praktikum bei SRF mySchool. Bis Ende 2021 absolviert sie nun ein Praktikum beim SBVV im Bereich Kommunikation und Social Media. 

Ole Niemann:

Ole Niemann schloss 2020 sein Film Studium an der Prague Film School in Prag (CZ) ab. Der 23-jährige hat nicht nur ein Fingerfertigkeit fürs Filmen, sondern auch fürs Illustrieren. So ergänzt er das Buch von Claudia Schneider «Was wir über Bewusstsein wissen sollten», erschienen beim Kommode Verlag, mit Illustrationen.

«Seitengeflüster» wird unterstützt von Pro Helvetia.

Top