Schweizer Buchhändler-
und Verleger-Verband

Newsletter Schweizer Buchhandel
Ausgabe 35/2021 vom 15. September 2021

6. Covid-19-Zertifikat
6. So kann es geprüft werden

Seit Montag muss man in der Schweiz fast überall ein Zertifikat vorweisen, das zeigt, ob man geimpft, genesen oder kürzlich getestet worden ist. So hat es der Bundesrat letzte Woche verordnet. Für Veranstalterinnen und Veranstalter bedeutet dies, dass sie das vorgelegte Zertifikat auf seine Richtigkeit hin überprüfen müssen. Aber womit? Dafür gibt es sowohl für Apple- als auch für Android-Geräte spezielle Apps. Es ist ganz einfach: downloaden, installieren und öffnen – schon fertig!

Weitere Themen:

1. Schweizer Buchpreis
1. Das sind die Nominierten

2. Digitale Buchtage
2. Endlich wieder direkten Kontakt!

3. Digitale Buchtage
3. Täglicher Marktplatz von 12.30-13.30 Uhr

4. Rekordverdächtig
4. Grösser, älter, sonniger

5. Theaterplatz-Fest
5. Eine geballte Ladung Kultur

7. Thomas-Mann-Preis
7. Norbert Gstrein gewinnt

8. BuchBasel
8. Programm-Release und Buchvernissage

9. Spezialisierung
9. Ravensburger sortiert Vertrieb neu

10. Abgang
10. Oliver Vogel verlässt S. Fischer

11. Verlagsgruppe Oetinger
11. Susanne Dera neu Head of People & Culture

12. Droemer Knaur
12. Anja Franzen neu im Lektorat

13. Webinar für den Buchhandel
13. Produktgruppe «Kalender» beleuchten

14. SRF-Bücherliste vom 15. bis 23. September
14. 

Top