Newsletter Schweizer Buchhandel
Ausgabe 35/2022 vom 21. September 2022
2. Digitale Buchtage
2. Ein Appetithappen
Die diesjährigen Digitalen Buchtage warteten mit spannenden Inputs und einer erfreulichen Teilnehmerzahl auf. Die ausführliche Berichterstattung erfolgt im Newsletter von nächster Woche. Um das Warten zu erleichtern, servieren wir vorab schon einmal ein Appetithäppchen in Form von drei Statements aus den zahlreichen Referaten:
«Als grosse Buchliebhaberin ist mir das Thema Klimaschutz in der Buchbranche sehr wichtig. Deshalb war es für mich eine besondere Freude, anlässlich der Digitalen Buchtage über dieses so wichtige Thema zu sprechen, Einblicke zu geben und Buchhandlungen sowie Verlage zu einem nachhaltigeren, klimafreundlicheren Handeln zu motivieren.»
Vanessa Müller, Teamleiterin Commercial Sustainability, ClimatePartner Switzerland
«Endlich sind die Türen offen, die jahrelang zu waren.»
Barbara Spielmann, Leiterin Einkauf und Mitglied der Geschäftsleitung beim Schweizer Buchzentrum
«Die Buchbranche ist prädestiniert, eine Pionierin der Nachhaltigkeit zu sein.»
Franz Lintner, Vorsitzender des Österreichischen Buchgrossistenverbands und Geschäftsführer von Melo Medienlogistik
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