Newsletter Schweizer Buchhandel
Ausgabe 24/2025 vom 19. Juni 2025
14. Diverse Meldungen
14.
Der EMF-Verlag mit Sitz in München startet im Herbst ein New-Adult-Programm. Das Motto lautet «Made to make you feel».
Die Goldegg-Verlage mit Sitz in Wien und Berlin starten im Herbst das Imprint neva. Dieses fokussiert auf Sachbücher und Ratgeber von Frauen für Frauen. Das Motto lautet «Bücher wie deine beste Freundin». Zusätzlich plant neva, auch Merchandise-Artikel wie Kaffeetassen und Journals anzubieten – vorerst exklusiv für Buchhändlerinnen und Buchhändler hergestellt.
Ein Interview mit Prix Voltaire-Preisträger Dmitri Strozew bringt diese Woche das Börsenblatt: «Natürlich sind wir alle stark traumatisiert».
Weitere Themen:
1. SBVV-Generalversammlung
1. Geeinte Branche
2. Verlage im Bundeshaus
2. Prominenter Besuch
3. Schönste Deutsche Bücher
3. Schweizer Verlage räumen ab
4. Kanton Bern
4. Fünf Literaturpreise für herausragende Werke
6. Deutscher Sachbuchpreis
6. Ulli Lust gewinnt mit Sachbuch-Comic
7. editon pudelundpinscher
7. Bücher schleppen im Vallemaggia
8. Die schönsten Bücher Österreichs
8. 15 Gewinnertitel stehen fest
9. avj
9. Versammlung des 75-jährigen Verbands
10. LYX
10. Lesezimmer in der Ikea eingerichtet
11. Leipziger Buchmesse
11. Neuer Markenauftritt
12. Women’s Prize for Fiction
12. «In ihrem Haus» gewinnt den britischen Preis