Newsletter Schweizer Buchhandel
Ausgabe 34/2021 vom 09. September 2021
3. Digitale Buchtage 2021
3. Nächste Woche ist es soweit
Nächste Woche finden von Dienstag bis Donnerstag die zweiten Digitalen Buchtage der Schweiz statt. Die Registrierung für die kostenlose Teilnahme ist unter folgendem Link möglich: https://webapp.spotme.com/welcome/sbvaa21. Einen Grossteil der Veranstaltungen können Sie später noch als Replay anschauen, auch deshalb lohnt sich die Registrierung. Wir freuen uns auf Sie! Es erwartet Sie nicht nur ein äusserst reichhaltiges Fachprogramm, wir halten auch Veranstaltungen fürs Gemüt bereit – off- und online:
- 14. September, 17 bis 20 Uhr: SBVV Mitglieder-Anlass auf der Geschäftsstelle in Zürich.
- 15. September, 18 bis 19.30 Uhr: «Illustrator Battle» – Lieblingswörter «live» illustriert. Ab sofort können Sie uns Ihren Begriff in Deutsch, Französisch oder Italienisch an promotion@sbvv.ch mitteilen. Alle eingesandten Beiträge kommen in einen Topf. Während der «battle» ziehen wir jene Wörter, zu denen sich die Illustrierenden etwas einfallen lassen dürfen.
- 16. September, 19 bis 20 Uhr: Die frisch für den Schweizer Buchpreis nominierten Autorinnen und Autoren stellen sich und ihre Titel vor.
Weitere Themen:
1. Branchenmonitor Buch
1. Umsatzwachstum hält an
2. Hotlist 2021
2. Die 10 Bücher des Jahres aus unabhängigen Verlagen
5. Eine Frage an ...
5. Julia Knapp, Jurymitglied Hotlist 2021
6. SBVV
6. Ausweitung Zertifikatspflicht vom Bund
7. «Der Schweizer Buchhandel»
7. Rekordverdächtig!
8. Bayerischer Buchpreis
8. Die Nominierten
9. Literaturhaus Zürich
9. Symposium
10. Baobab Books
10. Kolibri ist da
11. Kein & Aber
11. Schaufenster-Wettbewerb
12. Heute
12. Hamburger Wochenzeitung «Die Zeit» geht in den Austausch mit Buchhandlungen
13. Schönste deutsche Bücher
13. Hauptpreis ging nach Basel
16. Webinar für den Buchhandel
16. «Kalender» - eine verkannte Produktgruppe?