Newsletter Schweizer Buchhandel
Ausgabe 39/2024 vom 17. Oktober 2024
15. avj
15. Neues Logo, neue Website
Die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj) präsentiert ein neues Logo und eine neue Website. Die Website zeichne sich besonders durch eine klare Struktur und eine Reduktion der Inhalte aus, sagt Geschäftsführerin Barbara Müller: «Die alten Seiten waren seit über 20 Jahren gewachsen und daher unübersichtlich. Wir möchten klare Botschaften senden.» Die neue Website ist weiterhin unter www.avj-online.de zu finden, der Link zum neueren Online-Verzeichnis deutschsprachiger Kinder- und Jugendbuchverlage, das ebenfalls von der avj betreut wird, spiegelt die Vielfalt der Verlage wider.
Weitere Themen:
1. Schweizer Empfang
1. Riesiges Interesse
2. Einladung ins Generalkonsulat
2. Martin R. Dean liest
3. Frankfurter Buchmesse
3. Eröffnung und Ausschau
4. Frankfurter Buchmesse
4. Eigene Halle für Romance und Fantasy
6. Serafina
6. Katharina Vlcek gewinnt mit «Mittelmeer», Haupt-Verlag
7. Globaler Buchmarkt 2024
7. Starke Belletristik
9. Eine Frage an ...
9. Corinne Spörri, Schweizer Fantasy-Verlegerin
11. BuchBasel
11. Schwärmen für die Literatur
12. Kampa-Gruppe
12. Schöffling & Co. ordnet sich neu